Das Stadtradeln 2015 ist gestartet!

Gestern mit der A. Beig-Verlagstour fiel der Startschuss zum Stadtradeln 2015. In diesem Jahr findet ein direkter Wettbewerb mit der Stadt Elmshorn statt, denn beide Städte starteten gleichzeitig am vergangenen Sonntag.  In Pinneberg trafen sich ca. 600 RadfahrerInnen, in Elmshorn ca. 300 und starteten gegen 10:00 Uhr zu einer sehr schönen Radtour durch den Kreis Pinneberg Richtung Obsthof Plüschau in Haseldorf. Dort wurden für alle Beteiligten Kuchen und Kaffee angeboten um dann gestärkt die Rückfahrt anzutreten.

Im Pinneberger Tageblatt wurden heute dazu 2 Artikel veröffentlicht (siehe Anlagen!).

Wir alle hoffen, dass die Beteiligung am Stadtradeln 2015 und die erreichten Fahrradkilometer die Werte vom Vorjahr überschreiten.

Anmeldungen und nähere Einzelheiten unter www.stadtradeln.de.PT vom 08.06.15_Beigtour_1PT vom 08.05.15_Beigtour_2Weitere Fotos der Beig-Radtour sind auf der Homepage

www.shz.de/pinneberger-tageblatt zu sehen.

Author: Klaus Marquardsen

Sprecher der Arbeitsgruppe Energie